Sorry, currently this content is only available in German.

Aircontech GmbH

Albert-Schädler-Straße 7, AT-6800 Feldkirch

Pircher Software durfte 2012 für die Aircontech GmbH in Feldkirch die Steuerungs-Software einer Can Bus basierten Klimaanlage umsetzen.

Im Zuge dessen wurde sowohl eine Display-Anwendung mit entsprechendem User Interface sowie eine Controller-Anwendung zur Verarbeitung gemessener Temperaturen und Steuerung der Hardware umgesetzt.

Display und Controller kommunizieren dabei über den Can Bus. Die Hardware wird direkt über die Ausgänge des Controllers angesprochen. Die Lösung wurde unter Verwendung der CodeSys-Umgebung von S3 umgesetzt.

Aircontech Klimaanlage

Technologien

Can Bus, ifm CR0403, ifm CR0451, S3 CodeSYS, FUP, ST

Nach oben

Aircontech Klimaanlage #2

Mitte 2013 setzte Pircher Software, basierend auf der vorherigen Steuerung eine weitere Anlage für ACT um. Es kam ein neuer ifm-Controller zum Einsatz und die Display-Anwendung wurde um eine Funktion zur Umschaltung der Anzeige-Sprache erweitert.

Technologien

Can Bus, ifm CR2530, ifm CR0451, S3 CodeSYS, FUP, ST

Nach oben

Aircontech Klimaanlage #3

Ende 2013, Anfang 2014 setzte Pircher Software die Steuerung einer ACT-Klimaanlage um, die in Wagons der Deutschen Bahn eingesetzt wird. Es kam wieder ein neuer ifm-Controller zum Einsatz, der sämtliche Kriterien zur Bahntauglichkeit erfüllt.

Technologien

Can Bus, ifm CR0303, ifm CR0451, S3 CodeSYS, FUP, ST

Nach oben