Waltersoftware

Im Dorf 31, AT-6900 Bregenz

Pircher Software ist seit 2008 für Waltersoftware in Bregenz tätig und durfte für das Unternehmen eine Onlineshop-Lösung mit separatem Front- und Backend sowie eine Reihe von Schnittstellen und Tools umsetzen.

Waltersoftware Onlineshop

Auf dem Backend-System werden Produktdaten aus verschiedenen Quellen automatisiert beschafft, aufbereitet, importiert und über eine eigene Windows Client-Anwendung verwaltet. Diese Daten werden kontinuierlich auf ein Frontend-System repliziert, auf dem sich die öffentliche Shop-Anwendung befindet.

www.waltersoftware.at

Technologien

IIS, SQL-Server, ASP.NET MVC, MSMQ, WCF, EF, C#, HTML, Javascript

Nach oben

Waltersoftware Shop Manager

Zur Verwaltung der Produktdaten sowie Shop-Bestellungen, redaktioneller Inhalte und Einstellungen, wurde eine Windows-Anwendung erstellt, die Waltersoftware-Mitarbeiter lokal auf ihren Rechnern und Laptops installieren können. Die Anwendung wird von einem Benachrichtigungs-Dienst unterstützt, welcher via WCF über wichtige Ereignisse wie den Eingang neuer Bestellungen informiert.

Technologien

WPF, WCF, EF, ClickOnce, XAML, C#, HTML, Javascript

Ergänzt wird das System durch eine Reihe von Export-Tools, welche ausgewählte Produktdaten für externe Plattformen wie Geizhals, billiger.de, Google Merchant und weitere bereitstellen.

Nach oben

unITer Homepage

Nach der Fusion von Waltersoftware und enterPREIS zur unITer GmbH durfte Pircher Software 2012 den ersten Webauftritt des neuen Unternehmens umsetzen. Das Screen-Design wurde von der Dornbirner Agentur saegenvier erstellt.

Zur Überraschung vieler musste die unITer GmbH gegen Ende 2013 Insolvenz anmelden. Die Ursache soll in erster Linie der Ankauf gefälschter Lizenzen gewesen sein, wodurch ein nicht mehr zu kompensierender Schaden entstanden sei.

www.uniter.cc

Technologien

IIS, ASP.NET MVC, Razor, HTML, Javascript

Nach oben