CCL Label Planungstool

Die CCL Label GmbH in Dornbirn produziert sogenannte „Shrink Sleeves“ und Etiketten, die in Verpackungen für Lebensmittel sowie für Kosmetik-, Haushalts- und Reinigungsprodukte in ganz Europa und darüber hinaus verwendet werden.

Unser entwickeltes Planungstool dient dazu, Daten aus verschiedenen Systemen wie dem ERP-System, der Vorkalkulationsanwendung oder dem PDV-System zu integrieren. Es erstellt daraus Werks- und Produktionsaufträge und übermittelt die entsprechenden Daten an die Druckvorstufen-Workflows, die Druckmaschinen, das Lagerverwaltungssystem und andere Systeme.

Verkaufsauftrag auswählen

1

Verkaufsauftrag auswählen

Das Tool zeigt alle im ERP-System erfassten offenen Aufträge an und bietet flexible Such- und Sortiermöglichkeiten, die über die Funktionen des ERP-Systems hinausgehen. Wird ein Auftrag ausgewählt, werden sofort Daten aus verschiedenen weiteren Systemen geladen und eventuelle Probleme angezeigt, die einer erfolgreichen Planung des Auftrags im Weg stehen könnten.

2

Werks- und Produktionsaufträge erstellen

Mit wenigen Klicks werden die gewünschten Artikel für den Werksauftrag ausgewählt und zu Druckbögen zusammengefasst. Dabei können verschiedene Artikel auf einem Druckbogen kombiniert werden, um die Rüstzeiten an der Druckmaschine zu minimieren.

Anschließend können aus dem Werksauftrag ein oder mehrere Produktionsaufträge generiert werden.

Digitale Auftragsmappe

3

Nachverfolgung in der digitalen Auftragsmappe

Früher wurden die Daten aus den verschiedenen Systemen in einer physischen Auftragsmappe durch die Abteilungen gereicht. Mit dem CCL Planungstool wurde dies durch eine digitale Auftragsmappe ersetzt, in der alle Details zum Auftrag angezeigt werden können und der Bearbeitungsstatus der verschiedenen Abteilungen nachverfolgt werden kann.